Neben dem Aufbau einer optimierten Büroorganisationmit klarer, einheitlicher und sinnvoller Struktur, biete ich auch Unterstützung in Form von Büroservice und Einkaufsoptimierung an.
Durch die Inanspruchnahme dieser Leistungen können Sie sich einen besseren Überblick über die Unternehmenslage, Arbeitserleichterung, Zeitgewinn für produktives Arbeiten und nicht zuletzt eine Reduzierung der Kosten verschaffen.
Für Sie völlig risikolos, zeitlich variabel und vor allem ohne feste Personalkosten.
Die folgende kurze Zusammenstellung zeigt einige Arbeiten, die ich beispielsweise für Sie übernehmen könnte.
Auftragsvergabe / Bestellung incl. Liefer- und Leistungsüberwachung
Angebotserstellung ggf. Unterstützung bei der Kalkulation
Auftragsverwaltung incl. Terminverfolgung
Reklamationsbearbeitung
Schriftverkehr / Korrespondenz (selbständig oder nach Vorgabe)
Erfassung und Verwaltung von Kunden-, Lieferanten- und Artikelstammdaten
Erstellung von Preislisten, Tabellen und Statistiken
Rechnungsstellung und Überwachung der Außenstände / Forderungen
Rechnungsprüfung und Freigabe zur Lieferantenzahlungen (Skontoausnutzung)
Ablage incl. ordnen und sortieren der Unterlagen
vorbereitende Buchhaltung
Terminkoordination
Telefonservice
Urlaubs- und Krankheitsvertretung vor Ort (nach vorheriger Terminabsprache)
Gerne stehe ich Ihnen zu einem Kontakt- und Erstgespräch zur Verfügung.
Sie beschreiben Ihre Wunsch- bzw. Zielvorstellungen. Bei einer Vor-Ort-Analyse werden wir dann gemeinsam die passenden Lösungsansätze finden, damit Sie sich in Zukunft wieder voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren können.